Duke

GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren6.2017
Im Tierheim seit8.8.2017
Schulterhöhe52 cm (23.02.2018)
Länge58 cm (23.02.2018)
Gewicht19 kg (23.02.2018)
Vermittelbarnur an erfahrene Menschen
TaufpateMonika K.
PateSabine H.
ReserviertNein

Mai 2023

Duke lebt in der G-Girls WG (Gudrun, Greta, Graziella) zusammen mit Burli und Adino. Er ist immer noch ein freundlichen Kerl, der etwas wartet bis sich der größte Trubel gelegt hat, bevor auch er sein Glück beim Ergattern der Leckerlis versucht. Im Tierheim scheint er sich eher unterzuordnen und geht Ärger aus dem Weg.

Dezember 2019

Mai 2019

November 2018

Duke ist zu einem wunderschönen jungen Rüden mit viel Power herangewachsen. Er scheut ein wenig vor Fremden, ist aber neugierig. wenn man sich ruhig verhält, kommt er gerne an und lässt sich kraulen. Duke hätte sicherlich gerne eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihm die Welt zeigt. So kann er seine restlichen Ängste auch noch überwinden. Mit Sicherheit hat er die Gene und Eigenschaften eines Herdenschutzhundes geerbt. Diese Hunde sind Fremden gegenüber oft etwas distanziert, aber zu ihren Menschen sehr loyal und beschützen Haus, Hof und Familie. Herdenschutzhunde gehören in erfahrenen Hände und können sehr gute Familienhunde sein. Bitte mehr dazu lesen.

Duke kam als ganz kleiner Welpe ins Tierheim und hat daher nur sehr wenig gelernt. Sein Sozialverhalten in der Hundegesellschaft ist ist sehr gut, Was das Leben mit Menschen in einem Haus betrifft, hat er leider bisher keinerlei Erfahrungen machen können. Bitte lesen Sie die Informationen zum Deprivationssyndrom hierzu.

Juli 2018

Februar 2018

duke

August 2017

Am 8. August hat Levente Duke und sein Brüderchen Dalton an einer Quelle in der Nähe des Tierheims gefunden. Viele Menschen aus Ditrău und Umgebung fahren dorthin, um sich gutes Trinkwasser zu holen, doch niemand hat sich um die Kleinen gekümmert. Sie waren schon halb verhungert. Jetzt sind sie bei uns, werden gut versorgt.

Duke ist noch scheu. Wir hoffen, dass er bald lernt, den Menschen zu vertrauen.

dalton

Zurück zur Übersicht