Karpatenstreuner-Forum

Als Alternative und Ergänzung zu Facebook und unserer Homepage haben wir ein Karpatenstreuner-Forum eingerichtet!

Es soll ein digitaler Treffpunkt werden

  • für den gemeinsamen Austausch über unsere Karpatenstreuner-Hunde,
  • zur Beantwortung von Fragen zum Tierschutzzentrum Ditrău
  • für die gemeinsame Planung unserer Fahrten nach Rumänien
  • für die Planung und Organisation von Treffen
  • um neue Ideen zu sammeln und Gedanken auszutauschen
  • für Besitzer von Karpatenstreunern und solche, die es werden wollen
  • für aktive Pflegestellen und Interessenten, die gerne mal einen Hund zur Pflege aufnehmen möchten

Hier könnt ihr demnächst Antworten auf eure Fragen rund um die Initiative Karpatenstreuner, das Tierschutzzentrum Ditrău und unsere wunderbaren bunten Hunde finden.

Macht mit und tragt dazu bei, dem Karpatenstreuner-Forum Leben einzuhauchen!

Bitte lasst dieses Forum ein Ort der freundlichen und höflichen Kommunikation werden, Anfeindungen jeder Art, herabsetzende Bemerkungen und Beleidigungen werden kommentarlos gelöscht, und der Account der entsprechenden Person ebenfalls.

Die Bereiche sind bis auf den rein informativen Treffpunkt Karpatenstreuner nur mit Registrierung zugänglich. Die Anmeldung wird durch einen Admin freigeschaltet.

Danke und viel Spaß und tolle Informationen hier wünschen die Admins!

Warum dieses Forum?

Facebook und andere soziale Medien sind viel zu schnelllebig und inzwischen auch kostspielig geworden. Möchte man als gemeinnütziger Verein seine Beiträge weit streuen und vielen Leser*innen nahe bringen, kostet das inzwischen richtig viel Geld. Ohne die Beiträge zu “sponsern” werden sie nur wenigen Freunden und Abonnenten angezeigt.

Auch sind immer nur ganz aktuelle Beiträge sichtbar, ältere – aber trotzdem interessante – Beiträge versinken sehr schnell in den Tiefen des world wide web, brauchbare Suchfunktionen werden nicht angeboten.

Das wollen wir mit diesem “guten alten” Forum ändern und so von Facebook und Co unabhängiger sein. Trotzdem werden wir natürlich dort weiterhin aktiv sein.