Mato

GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren7.2016
Im Tierheim seit4.8.2016
Schulterhöhe65 cm (24.02.2018)
Länge70 cm (24.02.2018)
Gewicht35 kg (24.02.2018)
Vermittelbarnur an erfahrene Menschen
TaufpateSabine K.
PateSabine K.
ReserviertNein

März 2021

Mato ist ein großer freundlicher Kerl, der durchaus umwerfend sein kann! Er ist nach wie vor stürmisch und sehr lebhaft.

November 2019

Im Gegensatz zum Besuch im August ist Mato deutlich sanfter mit uns Menschen umgegangen. Was bei der Größe Hund gut ist! Mato ist ein kräftiger großer Rüde, der den Kontakt zum Menschen sucht und in der richtigen Hand sicherlich ein toller Hund werden kann.
Er zeigt wie sein Bruder typische Eigenschaften der Herdenschutzhunde, daher sollte sich seine neue Familie hiermit auskennen.

Mato weiss nicht wohin mit seiner Energie, er muss raus aus der Enge des Tierheims, er will in die Welt, zu Menschen, die in diesem jungen halbstarken Rüden mit Konsequenz und Liebe einen tollen Begleiter finden werden. Mato ist lernwillig und bereit , mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten. Allerdings ist er sehr ungestüm und durchaus auch umwerfend.
In der relativen Sicherheit des Tierheims wirkt er selbstbewusst, es kann jedoch sein, dass er ausserhalb seiner gewohnten Umgebung dann erstmal wieder “ganz klein” wird. Er kennt ja nichts von der Welt und muss eigentlich alles neu lernen. Bitte unbedingt die Informationen zum Deprivationssyndrom lesen.

Februar 2018

Februar 2017

Mato ist ein wunderschöner großer junger Rüde, der Menschen sehr mag und nun seine eigene Familie sucht. Er ist sehr fröhlich und kommt mit allen Artgenossen bestens aus. Er wäre sicherlich gerne Zweithund, dem der Weg in ein neues Leben gezeigt wird.

mato

Oktober 2016

Alle Welpen haben die schwere Baby-Zeit gut überstanden und wachsen zu bezaubernden kleinen Hündchen heran. Sie sind nicht ängstlich, aber mehr oder weniger zurückhaltend.

Mato ist ein wunderschöner, etwas zurückhaltender Rüde, der sicherlich gut mittelgroß wird. Bei Menschen ist er vorsichtig, mit den anderen Hunden kommt er bestens klar. Mato bedeutet “der Tapfere”.

mato

4. August 2016

Der Bürgermeister von Ditrău rief heute morgen an, dass auf einem Feld 4 Welpen herumtapperten. Das waren dann aber 6 klitzekleine (2-3 Wochen alte) Puppies in Obhut eines RÜDEN? Wir fragen uns natürlich wo ist die Mutterhündin? Die Kleinen sind noch zu jung, um selbständig zu fressen. Das wird wieder ein harter Job für Levente und Agota. Drücken wir die Daumen, dass alle überleben! Der mögliche Vater wird jetzt kastriert, aber wenn wir nicht herausbekommen, wo das Muttertier ist, wird sie weiter Welpen produzieren.

maat

Zurück zur Übersicht