Zidane

GeschlechtRüde
Geboren1.2019
Im Tierheim seit3.5.2019
VermittelbarNein
TaufpateElke R.
PateCarola B.
ReserviertNein

März 2020

Nachdem seine Brüder nicht mehr im Tierheim bei ihm leben, hat sich Zidane Harvey angeschlossen. Mit uns Menschen mag er nach wie vor nichts zu tun haben. Da hält er Abstand, guckt aber durchaus neugierig, was wir denn so machen. Mit Harvey zusammen hat er sich immer wieder genähert.

11. Mai 2019

Abendbesuch bei den neuen “Kleinen” Zabou, Zancho, Zeno und Zidane . Die sind gar nicht mehr so klein, mindestens 5-6 Monate. In ihrem Zwinger machen sie sich ganz klein, sind ängstlich und verschüchert und verkrümeln sich in ihrer Hütte, zusammengekauert wie kleine Welpchen.
Im Freilauf verhalten sie sich erstaunlicher Weise ganz anders: Am liebsten sind sie im Zwinger von Mira, Moira, Harvey und Harper. Dort wollten sie mich erstmal mit lautem Welpengekläff vertreiben. Als das nichts nutzte, haben sie mich dann einfach mal so hingenommen. Der Ängstlichste ist der kleine dunkle Zancho. Zeno und Zidane sind recht aufgeschlossen-neugierig, Zabou fand mich überflüssig. Doch von Tag zu Tag und bei unseren immer wieder kehrenden Besuchen konnten wir sie überzeugen, dass wir nicht so gemein sind.

3. Mai 2019

Zidane ist zusammen mit seinen Brüdern Zabou, Zancho und Zeno in Ditrau gefunden worden. Sie sind alle ca. 4-5 Monate alt und noch recht scheu und verstört. Weitere Infos folgen, wenn wir ab Sonntag vor Ort sind.

Zurück zur Übersicht