Rocks

GeschlechtRüde (kastriert)
Geborenunbekannt
Im Tierheim seit28.7.2022
Vermittelbarnur an erfahrene Menschen
TaufpatenKeine
PatenKeine
ReserviertNein

Mai 2023

Rocks wohnt nun mit Marlik in einem Kennel. Das Verstecken und Kauern hinter der Hütte hat nun endlich ein Ende. Im Regelfall wird zwar Abstand gehalten, aber wenn es Leckerlies gibt, werden diese auch aus der Hand abgeholt. Da darf dann auch mal kurz das Schnäutzchen etwas gekrault werden.

September 2022

Wir haben Marlik mit drei anderen Rüden aus einem Kill Shelter übernommen, die Zustände dort beschreibt ein Freund aus Rumänien als Hölle für Hunde. Normalerweise machen wir das nicht, da immer die Gefahr der Einschleppung von Krankheiten besteht. Aber in diesem Fall konnten wir nicht anders! Wir haben den 4dx Test durchführen lassen, Rocks ist negativ.

Levente war über den Zustand der vier absolut entsetzt, sie waren völlig verdreckt und stanken zum Himmel.

Rocks ist der misstrauischste der vier Jungs. Er zeigte uns deutlich, dass er bei Fremden auf eine gewisse Distanz besteht. Was ihn aber nicht davn abgehalten hat, nach zwei Tagen Dosenfutter vom Löffel zu nehmen. Anfassen war allerdings für uns noch nicht möglich. Rocks wird viel Zeit benötigen, um wieder Vertrauen zum Menschen zu fassen.

Zurück zur Übersicht