Toph

GeschlechtHündin (kastriert)
Geboren5.8.2019
Vermittelbarnur an erfahrene Menschen
TaufpatenKeine
PatenKeine
Pflegestelle 37xxx
ReserviertNein

September 2022

Toph kam mit ihren vier kleinen Welpen Ende Juni in unser Tierheim. Sie wurde hochträchtig von lieben Menschen aufgenommen und konnte die ersten Wochen gut versorgt und un Ruhe ihre Kleinen versorgen. Leider konnte die kleine Familie nicht dort bleiben, da dort bereits einige Hunde und Katzen leben.

Toph ist blind, wie sie es so lange auf der Strasse geschafft hat, wissen wir nicht. Die Blindheit ist durch eine inzwischen verheilte Verletzung der Hornhaut auf beiden Augen entstanden. Schmerzen hat sie lt. unserem Tierarzt hier in D nicht.

Auf der Pflegestelle lebt Toph langsam auf, spaziert gerne vorsichtig durch den Garten. Im Haus bewegt sie sich inzwischen sehr sicher.

Zurück zur Übersicht