Sunny

GeschlechtHündin
Geboren20.10.2019
Verstorben28.11.2019

Dezember 2019

Leider gibt es traurige Neuigkeiten aus Ditrau.

Sunny hat es wie ihre drei Geschwisterchen Salvo, Siggie und Sandokan nicht geschafft. Ein gemeiner Virus hat die vier Welpen erkranken lassen und sie sind innerhalb von wenigen Tagen alle gestorben. Es handelt sich um den Caninen Adenovirus, der unter anderem schwere Leberentzündungen verursacht. Levente hat alles Machbare versucht, war mehrfach beim Tierarzt. Leider waren die Schädigungen durch den Virus an Leber und Nieren zu schwerwiegend. Vermutlich wurde er bereits durch Sybill im Mutterleib an ihre Welpen weitergeben. Drei waren bereits bei der Geburt tot, zwei starben innerhalb der ersten Woche. Wir hatten bei unserem Besuch Ende November gehofft, dass sie nun fit genug sind und überleben. Es sollte nicht so sein. Eine Impfung gibt es, sie kann aber frühestens mit 6 Wochen gegeben werden.

Kommt gut über die Regenbogenbrücke!

November 2019

Sunny und ihre 6 Geschwisterchen haben sich gut entwickelt und sind kräftig gewachsen. Wie ihre Mutter zeigen sie keinerlei Scheu vor Menschen, man kann sie anfassen kraulen und mit ihnen spielen. Welpentypisch spielen und raufen sie gerne untereinander oder liegen zufrieden schmatzend am Gesäuge der Mutter. Sybill ist eine noch sehr junge, aber liebevolle Hundemama. Auch den ersten Besuch beim Tierarzt in Gheorgheni hat die gesamte Hundefamilie problemlos gemeistert. Alle sind gesund, Nun bekommen sie extra gutes Futter, und Sybill erhält Vitamine zur Stärkung.

20.Oktober 2019

Sunny kam am 20. Oktober 2019 im Tierheim zur Welt. Wenige Tage zuvor war seine Mutter Sybill hochträchtig in Ditrau eingefangen worden. Sie brachte 12 Welpen zur Welt. 7 davon haben überlebt. Die Mutter ist noch sehr jung und stark unterernährt.

Sybill mit Welpen
Sybill und ihre Welpen

Zurück zur Übersicht