Noroc

GeschlechtHündin (kastriert)
Geboren5.2016
Im Tierheim seit28.10.2016
Schulterhöhe58 cm (21.07.2017)
Vermittelbarnur an erfahrene Menschen
TaufpateAndreas H.
PateMichaela H.
ReserviertNein

Juli 2020

Noroc hat in den letzten beiden Jahren Fortschritte gemacht. Zu Menschen, die sie kennt, kommt sie und lässt sich sogar anfassen. Manchmal ist Noroc ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn sie Aufmerksamkeit erhält. Am Anfang verbellt sie fleissig, wird aber schnell ruhig. Im Zwinger kommt sie entspannt zu uns. Mit den anderen Hunden spielt sie gerne und ausgelassen.

Noroc ist eine große, aber feingliedrige Hündin geworden.

Manchmal brauchen Hunde länger, um sich das mit den Menschen zu überlegen. Noroc ist so eine Hündin!

November 2018

Noroc hat ihr größte Scheu überwunden. Doch sie ist hin und her gerissen. Eigentlich will sie einen vertreiben, aber andererseits ist sie auch neugierig und kommt an, um sich streicheln zu lassen. Sie steht an der Schwelle: soll ich – soll ich nicht. Hoffen wir, dass sie die bald überwindet und den Menschen entgegenkommt, damit auch sie irgendwann ihr Zuhause findet. Mit den anderen Hunden kommt sie gut klar.

Februar 2017

Noroc ist ein wunderschönes Hundemädchen (sie wurde zuerst für einen Rüden gehalten!), die allerdings recht scheu ist und sich nicht anfassen lassen möchte. Sie lebt zusammen mit Loonah und Rodolfo auf dem Hof am Haus, wo sie sich eigentlich sehr gut an Menschen gewöhnen könnte. Hoffentlich fasst sie bald Vertrauen. Mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht.

noroc

Ende Oktober 2016

Schon wieder ist so ein armes neues “Söckchen” bei uns im Tierheim gelandet. Ein kleines Mädchen, ca 6 Monate, vom Auto verletzt, wurde nahe der Tankstelle in Ditrău gefunden. Sein Geschwisterchen ist leider überfahren worden. (run free little one ….)

Dieses kleine Kerlchen konnte zum Glück gerettet werden und ist nun mit einem gebrochenen Beinchen bei uns und muss bald operiert werden.
Wir haben ihr den Namen Noroc gegeben. Das ist rumänisch und bedeutet so viel wie Glück, Wohlsein …

noroc

Zurück zur Übersicht