Janos

GeschlechtRüde
Geborenunbekannt
Verstorben27.6.2017

Juni 2017

Janos kam im Januar 2017 zu uns ins Tierheim. Sein Besitzer war nach Ungarn gezogen und hatte den Hund einfach frei und sich selbst überlassen, nachdem er sein Leben lang an der Kette Haus und Hof bewacht hat. Ein doppelt trauriges Schicksal, das es leider nur viel zu oft in Rumänien gibt. Wir konnten ihm im Tierschutzzentrum noch ein klein wenig helfen. Am 27. Juni ist er gestorben.

Janos

Februar 2017

Janos ist ein relativ kleiner Schäferhund-Mischling. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut klar, nur auf fremde Menschen hat er noch keine Lust. Wahrscheinlich hat er sie sein Leben lang angebellt. Jetzt muss er sich erst einmal in seinem neuen Leben eingewöhnen.

janos

Januar 2017

Letzten Montag bekam ich Nachricht von Zsóka, dass in ihrer Nähe in Ditrău ein sehr alter Hund von seinem Besitzer verlassen wurde. Er ist wegen einer Arbeit nach Ungarn gezogen. Leider geschieht es immer wieder, dass alte Hunde einfach zurückgelassen oder in den Wald gebracht, und sich selbst überlassen werden. Janos hatte Glück im Unglück: Nachbarn haben ihn gefüttert und sich ein wenig um ihn gekümmert, aber er ist alt, sehr dünn und draussen ist es eiskalt. Vielleicht ist er auch krank. Levente hat ihn abgeholt und in unseren provisorischen Quarantänezwinger gebracht.

janos

Zurück zur Übersicht