Irina

GeschlechtHündin
Geboren4.2011

Hündin, geboren ca. April 2011. Irina ist glücklich vermittelt!

Treffen mit ihr und ihrer Tochter Ida in Essen

Irina und Ida

Irina auf ihrer Pflegestelle

‘Freukeks’ sucht neues liebevolles Zuhause Die schöne Tierschutzhündin Irina ( ca 50 cm, 17 kg, knapp 2 Jahre, wunderschönes weißes Fell mit apricotfarbenen Flecken und hellbraunen Augen), seit kurzem auf einer Pflegestelle am Niederrhein (Kevelaer) ist eine super liebe, verschmuste und völlig unproblematische Hündin. Anfangs war sie Menschen und Tieren (andere Hunde der Pflegestelle) gegenüber noch ein wenig schüchtern, aber seitdem sie ‘aufgetaut’ ist, was wirklich schnell ging, freut sie sich ganz überschwänglich über Streicheleinheiten und vor allem Leckerli (z. B. Trockenfutter). Dafür tut sie fast alles, sie hat in einem Tag das Kommando ‘Sitz’ gelernt, am nächsten ‘Komm’ und rast jetzt voller Lebensfreude (und Vorfreude auf die Belohnung) auf den Menschen zu. Sie wäre bestimmt ein toller Hund für Agility, weil sie sehr viel Spaß daran hat zu lernen und vor allem sehr schnell lernt. Das wäre aber nicht unbedingt notwendig, sie rennt gerne, ist im Prinzip aber ein ruhiger Hund und auch zufrieden nur spazieren zu gehen und sich danach drinnen auszuruhen. Im Haus ist sie ruhig und sucht sich sofort ein Plätzchen, wo sie sich hinlegen kann; wenn sie darf, gerne aufs Sofa, aber auf Anweisung auch ins Hundekörbchen. Sie bleibt alleine, fährt poblemlos Auto, geht an der Leine, lässt sich die Pfoten abwischen, abduschen und ist stubenrein. Ein extrem liebenswerter, menschenbezogener und problemloser Hund. Für Irina wäre es toll, nun schnell ‘ihren Menschen’ oder ‘ihre Familie’ zu finden, weil sie sich an den jeweiligen Menschen bindet. Sie ist gesund, geimpft, entfloht und entwurmt, mit anderen Hunden absolut verträglich.

Irina

Irina im Tierheim Gheorgheni, Oktober 2012

Die Hündin Irina kam Anfang Oktober 2012 mit 6 Welpen ins Tierheim und hat gleich noch einen 7. mutterlosen Welpen adoptiert. Sie ist lieb, freundlich und sucht die Nähe der Menschen. Manchmal scheint es, als ob die 7 Welpen sie ein wenig überfordern.
Natürlich kann das auch an der Tierheimsituation liegen.

Irina

Zurück zur Übersicht