Geronimo

GeschlechtRüde
Geboren6.2017

Dezember 2020

Geronimo hat seinem Frauchen einen Brief diktiert:

“Liebes Karpatenstreuner-Team,

ich wollte Euch von meinem ersten Jahr in meinem neuen zu Hause berichten.

Vor einem Jahr habe ich die beschwerliche und lange Reise auf mich genommen, um meine neuen Menschen und mein neues zu Hause kennen zu lernen. Die ersten Tage waren unheimlich, viele neue Eindrücken prasselten auf mich ein. Der große Korb der auf mich wartete, war nicht schlecht, aber mittlerweile habe ich die Couch und das Bett erobert.

Mein Frauchen stellte mir viele neue Hundekumpel vor und ich schloß die ersten Freundschaften mit Aria, Ragnar und Lucy. Aria und Ragnar nehmen mich so wie ich bin und Lucy begrüßt mich immer sehr stürmisch, sie ist eben eine wilde Hummel, aber ich renne trotzdem mit ihr. Damit ich mich besser an alles gewöhne und ich die Angst verliere, sind wir 2-3mal die Woche im großen Rudel von 15-25 Hunden und deren Menschen spazieren gegangen. Dies ist leider im Moment nicht möglich, wegen diesen Corona, aber mein Frauchen hat mir versprochen, sobald dies wieder möglich ist, wieder mit zu gehen. Auto fahren finde ich Klasse, am Anfang würde mir immer übel, aber inzwischen bin ich ein entspannter Mitfahrer. Ich weiß inzwischen, Auto fahren heißt etwas tolles zu erleben. Im Wald spazieren gehen und davon gibt es hier ganz viel oder im Sommer, wo es sehr heiß war am Fluss zu laufen – ich glaube mein Frauchen sagt immer “zur Lenne fahren”.

Sie meint auch ich wäre ein 6er im Lotto, was das auch immer heißen mag. Ich glaube sie ist froh, das ich alles so schnell gelernt habe und alles annehme. Ich habe noch nicht einmal in die Wohnung gemacht – sie nennt es stubenrein, ich bleibe alleine und warte artig, bis sie wieder nach Hause kommt, ohne Unsinn zu veranstalten. Ich mache kein Theater wenn sie den Staubsauger rausholt, sie fragt sich woher ich das kenne und kann.

Das einzigste was ich noch nicht so drauf habe, ist das rausgehen. Nicht das es keinen Spaß macht – nein das ist es nicht – aber die gemütliche Couch zu verlassen, das fällt mir noch schwer. Und fremde Menschen und Kinder weiß ich noch nicht einzuschätzen. Noch mache ich einen großen Bogen um sie, aber wir arbeiten daran. Besuche finde ich toll, aber meinen Platz auf der Couch, den sichere ich mir immer. Sie ist aber auch groß genug für alle!

Ach und umgezogen bin ich auch schon. Im Frühjahr stand ein Wohnungswechsel an. Erst war ich nicht davon begeistert, als ich die neue Wohnung betreten habe, aber als ich meine Couch sah da war die Welt wieder in Ordnung und ich habe mich prima eingelebt. Das Essen schmeckt auch super. Inzwischen stehe ich auch auf Banane, Apfel und Joghurt und Leberwurstkekse werden für mich und meine Kumpels gebacken. Das Jahr ist schnell vergangen, mit vielen tollen und spannenden Dingen, die ich erleben durfte. Es wird nicht langweilig, selbst ein Restaurantbesuch habe ich mit bravour bestanden. Deshalb Sollte ich mich auch bedanken, dass Ihr mir so ein schönes zu Hause ausgesucht habt.

Wenn ich vor der Fahrt gewusst hätte was auf mich wartet, ich hätte keine Angst gehabt.
Euer Geronimo

Dezember 2019

Geronimo hat es geschafft! Am Wochenende um den 7.12. hat er den langen Transport nach Deutschland auf sich genommen und ist nun bei seinem neuen Frauchen angekommen. Das erste Eis ist bereits gebrochen und er fängt an, die Vorzüge eines eigenen Zuhauses kennen zulernen.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für das weitere Leben!

Geronimo ist von der Fahrt noch etwas durcheinander und eingeschüchtert. Etwas Leberwurst aus der Tube hilft, um etwas Vertrauen zu fassen.

August 2019

Geronimo ist ein Gute-Laune-Hund, der immer mittendrin ist und Menschen ganz toll findet. Aber er ist in nahezu allen Situationen freundlich, er tobt gerne, kann aber auch mitten im Gewusel der vielen Hunde entspannt sein. Sieht er Menschen, läuft er freudig auf sie zu, erst ein bisschen vorsichtig, aber er wird sehr schnell zutraulich und freut sich riesig über Streicheleinheiten, ohne aufdringlich zu sein. Er muss nicht der Mittelpunkt des Geschehens sein, sondern legt sich oft einfach nur neben einen. Dabei sein macht ihn glücklich.

Februar 2018

Geronimo sucht seine Menschen! Aktive Menschen, die ihm die Welt zeigen, viel mit ihm unternehmen und deren bester Freund er sein darf.

Geronimo ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und lässt sich gerne kraulen und knuddeln. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, lebt in Ditrău in Rudelhaltung und ist mit jederhund gut Freund. Eine souveräner Ersthund würde ihm sicherlich den Einstieg ins neue Leben erleichtern.

Geboren ist er im Juli 2017, zur Zeit hat er eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 16 kg. Aber er wird mit Sicherheit noch wachsen.

Aus den Welpen sind kleine “Wölfchen” geworden. Sie sind einfach umwerfend: schön und freundlich; zauberhafte Junghunde mit viel Power und offen für einen neuen Lebensabschnitt.

Geronimo wurde von Anfang an regelmäßig geimpft, ist gechipt und wurde im Alter von gut 7 Monaten kastriert. Er hat einen EU-Pass, und könnte nach ausführlichen Vorgesprächen und -besuchen mit einem Schutzvertrag der Initiative Karpatenstreuner e.V. in ein neues Leben bei netten, aktiven Menschen starten.

Geronimo

13. August 2017

Es wurden 5 kleine Welpen, ca. 5 – 6 Wochen jung, am Tierheim ausgesetzt. 1 Rüde, Geronimo, und vier kleine Hündinnen, Ginger, Graziella, Greta und Gudrun. Sie sind freundlich zu Menschen und wollen jetzt erstmal wachsen und gedeihen.

geronimo

Zurück zur Übersicht