Ella

GeschlechtHündin
Geboren9.2021
Schulterhöhe45 cm (30.03.2022)
Gewicht15 kg (30.03.2022)
VermittelbarJa
TaufpateHeike S.
PatenKeine
Pflegestelle 58xxx
ReserviertJa (Zuhause)

April 2022

Ella ist jetzt eine Woche auf ihrer Pflegestelle und hat sich schon sehr gut an das Leben im Haus gewöhnt. Laute Geräusche, wie Staubsauger, sind überhaupt kein Problem. Alles wird neugierig inspiziert. Mit Jessie tobt sie ausgelassen durch den Garten, wie es sich für einen Junghund gehört. Ihren Namen und die Befehle Sitz und Nein kennt sie schon; den Rest wird sie sicherlich schnell lernen. Bei Spaziergängen läuft sie brav an der Leine, ohne groß zu ziehen.

Sie ist aufmerksam und selbstbewusst, lässt sich aber durch eine liebevolle, konsequente Erziehung gut leiten. Ella ist jetzt bereit, in ihr Für-Immer-Zuhause zu ziehen.

Update Ende März 2022

Ella genießt die Sonne im Garten

Am vergangenen Wochenende ist Ella auf ihrer Pflegestelle angekommen. Nach der langen Reise war sie noch sehr zurückhaltend. Jessie (früher Sabri) hat sie freundlich begrüßt und nach einer schnellen Dusche war die neue Welt auch gar nicht mehr so gruselig.

Nach knapp zwei Tagen können wir Ella schon ganz gut einschätzen. Sie ist ein freundliches, neugieriges Hundemädchen. Auf den kurzen Spaziergängen an der Schleppleine orientiert sie sich sehr an Jessie und ihren Pflegeeltern. Anderen Hunden und Menschen gegenüber ist sie zuerst zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und freut sich über Streicheleinheiten. Im Garten der Pflegestelle erkundet sie alles sehr ausgiebig und spielt auch schon etwas mit dem Ball.

Ella ist sehr selbstbewusst für ihr Alter. Die ersten Korrekturen seitens Jessie hat sie nicht so wirklich ernst genommen. Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden.

Wir schätzen sie so ein, dass ein souveräner Ersthund ihr durchaus gerne die Regeln eines normalen Haushundelebens erklären darf, sie aber auch ohne Probleme als Einzelhund gehalten werden kann. Regelmäßiger Kontakt mit Artgenossen sollte natürlich immer gegeben sein. Ihre neuen Besitzer sollten auf jeden Fall bei der Erziehung sehr konsequent sein. Ella möchte gefallen, braucht aber auch klare Grenzen. Derzeit ist sie ca. 40cm hoch, wir schätzen, dass sie ausgewachsen ca. 55cm erreichen wird.

März 2022

Auch Ella ist fleissig gewachsen und hat sich gut entwickelt. Es gab eine Verwechslung bei den Bildern, wir hatten dieses Bild ursprünglich Bentley zugeordnet!

Ella

Dezember 2021

Ella ist ein freundliches, aufgewecktes Mädchen. Sogar modeln kann sie schon.

November 2021

Ella ist mit ihren 4 Geschwistern im Tierheim abgegeben worden. Weitere Infos folgen.

Zurück zur Übersicht