Mira

GeschlechtHündin
Geboren27.5.2017

Mira hat ihre Familie gefunden und lebt zufrieden mit Menschen und Katzen in Thüringen

Oktober 2020

MIRA lebt auf einer Pflegestelle in Nordhessen und sucht ein tolles Zuhause, bei …

Menschen, die sehr geduldig und liebevoll mit ihr umgehen
Menschen, die bereit sind, sich auf sie und ihre Eigenarten einzulassen,
Menschen die gerne mehrmals zu ihrer Pflegestelle kommen, um sie kennenzulernen,
Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten, sondern darauf warten, was sie von sich aus anbietet.

Mira ist seit knapp 3 Wochen in Deutschland, musste in der ersten Woche zweimal umziehen, sich mit neuen Situationen, Menschen, Hunden vertraut machen.

Mira kam als mageres Welpchen im Alter von ca. 9 Wochen mit ihrer völlig vernachlässigten Mutter Mary Mutter und Schwesterchen Moira ins Tierheim. Das war im Juli 2017. Danach hat sie drei Jahre lang nur im Tierheim in fest gefügten Grenzen gelebt, jeder Tag hatte einen festgelegten Rhythmus, ihre Welt war klein und endete am Gitter. Aus diesem vorhersehbaren Leben wurde sie herausgerissen, kannte weder Spaziergänge, Autos, noch Hundekörbchen … aber uns Menschen fand sie immer toll. Nun hatte sie endlich Glück und – wie wir dachten – ihre Familie gefunden. Leider hat es nicht so geklappt, wie gewünscht. Es war nicht Miras Schuld.

Jetzt ist sie seit knapp 2 Wochen bei mir, und sie lernt erstaunlich schnell und viel. Vor meinen Hunden hatte Mira erst Angst, aber nun hat sie verstanden, dass von denen keine Gefahr ausgeht. Bei fremden Menschen ist sie zurückhaltend, erst vorsichtig, dann aber recht schnell neugierig.

MIRA WÜNSCHT SICH:
lange Spaziergänge in der Natur
Gutes Essen
ein gemütliches Körbchen
immer nah bei ihren Menschen sein,
kuscheln und versorgt werden.
Verständnis für ihren Charakter: Herdenschutzhund!
Verständnis für ihre Deprivation
Liebevolles Alltags-Training
Später vielleicht auch mal Hundeschule, je nachdem was sie anbietet.


Mira ist dreieinhalb Jahre jung, hat gute 60 cm Schulterhöhe. An ihrer Figur arbeiten wir noch 😉

Sie ist stubenrein, versteht sich mit Katzen und kann auch mal alleine bleiben. Sie wohnt derzeit in ruhiger ländlicher Umgebung und wir freuen uns darauf, bald für sie ein wunderbares eigenes Zuhause zu finden. Besuche sind erwünscht.

Juli 2020

Mira ist ein zauberhafte sanfte Hündin mit wunderschönem Fell, die gerne in einer Menschenfamilie leben würde. Sie spielt gerne mit den kleinen frechen Welpen und lässt sich einiges gefallen, bis es ihr zuviel wird. Doch viel lieber lässt sie sich von Menschen kraulen und wäre gerne der Traumhund an der Seite von Frauchen oder Herrchen.

Mira kam als kleiner Welpe ins Tierheim und hat leider nichts anderes kennengelernt, als das Leben dort. Ihr fehlen sehr viele Erfahrungen, die ein junger Welpe innerhalb seiner ersten Lebensmonate machen sollte. Bitte lesen Sie unseren Beitrag zum Thema Deprivationssyndrom.

Auch ihre Schwester Moira und Mama Mary suchen noch dringend ein tolles Zuhause

Mai 2019

November 2018

Aus dem winzigen Welpen ist eine ganz schön große Hündin geworden, sie ist sehr Menschen bezogen, möchte am liebsten überall hin mitgehen und läuft auch ziemlich problemlos an der Leine. Wir hatten im Sommer mal ein kleines Geschirr- und Leinentraining mit ihr gemacht. Nach kurzem Zögern ist sie einfach mitgelaufen, nach dem Motto: wenn du es so willst, ich folge dir. Mit den anderen Hunden kommt sie gut klar, sie ist ihrer Schwester Mioira deutlich unterlegen.

So selbstbewusst sie uns im Tierheim erscheint, so verängstigt kann sie erst einmal auf eine neues Umgebung reagieren. Sie kennt ja von klein auf nur die Tierheimwelt. Bitte zusätzlich die Informationen zum Deprivationssyndrom lesen.

Februar 2018

mira

25. Juli 2017

Mira wurde uns zusammen mit ihrer Schwester Moira und Mama Mary im Rahmen der Kastrationsaktion gebracht.

Es gibt Dinge die einfach schwer auszuhalten sind: Eine große völlig vernachlässigte abgemagerte Hündin mit nur 26 kg Gewicht und 2 kleinen Welpchen. Kettenhündin. Sie wurde uns gebracht mit der Bitte, die Welpen ins Tierheim aufzunehmen, da die Mama die Kleinen wegbeisst. Die Mama sollte kastriert werden.

Ob wohl unser Tierheim eigentlich voll ist, haben wir die Welpen behalten mit der Bedingung dass auch das Muttertier bleibt. Nun sind sie alle drei bei uns. Die Mama wurde kastriert. Wir haben einen der provisorischen Zwinger mit Kies und einer größeren Hütte vorbereitet. Wir konnten einfach nicht anders. Wir werden sie aufpäppeln.

Mira und Moira sind freundliche Welpenmädchen, die sich zwischen all den vielen Menschen sehr wohl fühlten und durchaus die Aufmerksamkeit genossen haben.

mira

Zurück zur Übersicht