Mandú

GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren7.2016
Im Tierheim seit1.2017
Schulterhöhe50 cm (24.02.2018)
Länge40 cm (24.02.2018)
Gewicht14 kg (24.02.2018)
VermittelbarNein
TaufpateIngrid W.
PateSandra S.
ReserviertNein

September 2021

Mandu ist auf dem Weg, zutraulicher zu werden. Bei unserem Aufenthalt im Juli ließ er sich bereitwillig anfassen und streicheln. Er freut sich, wenn er uns Menschen sieht.

Leider hat er sich im August an der Lefze verletzt (lt. Levente ist er irgendwo hängen geblieben), so dass ihm nun dort ein Stück fehlt. Dr. Lehel hat ihn versorgt, konnte aber das Stück Haut nicht retten. Mandu scheint es nicht weiter zu stören!

November 2019

Die Kratzbürstigkeit hat sich wieder gelegt, Mandu ist wieder ruhiger geworden und hat seine “Bellphase” beendet. Mit Menschen zu tun haben möchte er nach wie vor nicht. Er kommt zwar in die Nähe, aber mehr ist leider nicht machbar.

November 2018

Mandu ist etwas kratzbürstig geworden und möchte einen am liebsten vertreiben, was er laut bellend der Welt verkündet. Hoffen wir, dass er die Phase schnell wieder überwindet.

Juli 2017

Der zarte Mandú ist sehr scheu, aber durchaus neugierig. Gerade jetzt würde er Hilfe brauchen von Menschen, die viel Geduld und auch Erfahrungen mitbringen, denn je länger er jetzt im Tierheim bleibt, desto größer ist die Gefahr dass er “verwildert”. Aber genau kann man das nicht sagen, denn manchmal gibt es auch den umgekehrten Fall, dass ein scheuer Hund im Tierheim lernt, dass Menschen harmlos sind und sogar nett sein können zu kleinen Hunden.

mandu

Februar 2017

Mandu

Januar 2017

Der junge Rüde lebte frei auf der Straße, er ist ca. 7 Monate jung und sehr sehr scheu. Hoffentlich lernt er bald, den Menschen zu vertrauen …

Weitere Informationen folgen …

mandu

Zurück zur Übersicht