Startseite -> Neuigkeiten

 

Oktober 2018.

Wintervorratsfutter-Aktion 2018 gegen Winterhunger und für Winterspeck

Liebe Freundinnnen und Freunde, wie schon im vergangenen Jahr schließen sich wieder mehrere Vereine zusammen, um mit einem 40-Tonner-LKW Winterfutter zu unseren Tierheimen zu bringen.

WARUM IST DAS NÖTIG?

Gerade im kalten rumänischen Winter brauchen die Hunde, die ja Tag und Nacht der Kälte ausgesetzt sind (trotz Hütten, Stroh ...) einfach mehr Futter um sich Winterspeck anzufressen. Viele Hunde haben Paten, aber mit 20 € pro Hund für Futter plus Med. Versorgung kommen wir kaum hin. Zumal leider auch längst nicht alle Hunde Paten haben.

WAS WIRD GEBRAUCHT?

Damit sich die Transportkosten auch lohnen, möchten wir gerne hochwertiges Trockenfutter, Welpenfutter und Dosenfutter nach Rumänien bringen, was wir uns anders nicht leisten können. Doch das ist auch wichtig für alte, kranke, verletzte Hunde oder gerade für Mamas mit Welpen, die immer eine besondere Ernährung benötigen!

Die Transportkosten werden pro Palette berechnet, eine Palette darf ca. 600 - 700 kg schwer sein und eine bstimmte Größe nicht überschreiten. Daher können wir sie nie komplett mit Futter füllen, sondern legen obendrauf gerne leichte Dine des täglichen Gebrauchs:

Bettwäsche, Handtücher, Fleecedecken und sonstige leichtere Dinge. (Bitte keine mit "Watte" gefüllten Hundebetten). 
Gerne aber Plastikkörbchen, 
Und ganz wichtig Transportboxen in allen Größen aus Kunststoff oder Gitterboxen. 
Beliebt sind auch GROßE Hundeleckerchen zum Bestechen der Rotties und anderer Wachhunde, damit sie uns wenigstens nicht anbellen. Lord, Max, Thor und Brutus brummen zwar noch, wedeln aber freundlich, wenn wir unsere "Geschenke" an die Gitter halten.

WIE KÖNNEN SIE HELFEN?

Wir sammeln wieder in einem zentralen Lager in Iserlohn (Adresse per PN bei mir, Daniela oder Lutz erfragen.

- Ihr könnt zum Beispiel direkt bei einem online-Händler was einkaufen und an uns schicken lassen, wir werden sorgfältig darauf achten, dass richtig geliefert wird.

- Ihr könnt selber sammeln bei euren Freunden und Bekannten und das nach Iserlohn bringen oder schicken.

- Oder ihr könnt einen Betrag spenden mit Verwendungszweck Wintervorrat, dann werden wir bei einem online-Händler gutes Futter besorgen.

BIS WANN?

Wir hoffen dass es noch vor dem Jahreswechsel klappt, sonst Anfang 2019.

Bitte Pakete bis Anfang Dezember an uns!

Da diese Aktion im letzten Jahr so erfolgreich war, dass gespendetes Dosenfutter noch in Resten im Sommer vorhanden war, hoffen wir, dass es auch dieses Mal so gut klappt.

 

winterfutter

Spendenkonto:  Bitte NEUES KONTO VERWENDEN

Initiative Karpatenstreuner e.V. 
IBAN: DE80 5225 0030 0005 0040 15 
BIC: HELADEF1ESW
Sparkasse Werra-Meißner

PAYPAL: karpatenstreuner@gmx.de

(Bitte dabei die Funktion "Geld an Freunde und Familie spenden" benutzen. Das erspart uns die Gebühren)


^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2018. Impressum    Datenschutzerklärung
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.